Medizin und life sciences

Biowissenschaften - Medizin 14.2
Ameisen kümmern sich intensiv um die Wunden, die ihre Artgenossen bei Kämpfen davongetragen haben. Im Tierreich dürfte dieses Verhalten einzigartig sein. Die afrikanischen Matabele-Ameisen ( Megaponera analis ) versorgen die offenen Wunden ihrer Artgenossen - und sind dabei ziemlich erfolgreich.
Medizin - Umwelt 6.2

Krank durch Frühjahrsputz? Erhöhte Gefahr durch Hanta-Viren im Staub im Frühsommer und in waldreichen Gebieten.

Medizin - Biowissenschaften 30.1
Medizin - Biowissenschaften

Bauchspeicheldrüsenkrebs zählt zu den Krebserkrankungen mit der weltweit höchsten Sterblichkeit. Genetische Veränderungen, mit der sich die besondere Aggressivität und frühe Metastasierung dieser Krebsform erklären ließe, konnten bisher allerdings nicht gefunden werden.

Biowissenschaften - Medizin 1.2
Biowissenschaften - Medizin

Forscher der Universität Bonn entwickeln eine Methode, die bestimmte Knochenmarkzellen selektiv markiert - Multipotente stromale Zellen sind schon lange ein heißes Thema in der medizinischen Forschung.

Biowissenschaften - Medizin 26.1
Biowissenschaften - Medizin

Manche Tiere sind von Natur aus zu etwas in der Lage, was für Menschen nur ein ersehntes Ziel ist: verlorene Körperteile wiederherzustellen.

Aktuell 157 Stellen in Kategorien Medizin/Pharmakologie, Life sciences, Veterinary.
Selected Jobs
Sportwissenschaften - 19.02
Lehrkraft für besondere Aufgaben (Institut für Sportwissenschaften) (ID 13390) Georg-August-Universität Göttingen
Medizin/Pharmakologie - 19.02
Technische Assistentin / Technischer Assistent im Institut für Technische Biokatalyse Technische Universität Hamburg-Harburg
Medizin/Pharmakologie - 19.02
Ausbildungplätze zum/zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenten (m/w) [22313] Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Medizin/Pharmakologie - 17.02
Professur für Humangenetik Universität Leipzig
Sportwissenschaften - 16.02
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in , Bereich betriebliche Gesundheitsförderung durch Hochschulsport und... Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Recht/Forensik - 15.02
Wissenschaftliche Hilfskraft (Institut für Kriminalwissenschaften) (ID 13382) Georg-August-Universität Göttingen
Arbeitgeber der Woche