Naturwissenschaften

Physik
Forscherteam kombiniert Nanooptik und organische Chemie, um komplexe Lichtstrukturen im Fokus eines Laserstrahls zu vermessen / Studie in ‘Nature Communications' Strukturiertes Laserlicht kommt bereits heute in vielen Anwendungen vor: Es kann Material präziser schneiden, kleinste Partikel oder Zellkompartimente fangen und bewegen oder eine höhere Datenrate in der nächsten Computer-Generation ermöglichen.
Chemie - 20.09

Nach Veröffentlichung in „Science" publiziert die Gruppe um Professorin Franziska Schoenebeck ihre neuesten Forschungsergebnisse in „Nature".

Chemie - 20.09
Chemie

Die Zellen des Immunsystems stimmen sich laufend miteinander ab. Als Informationsträger nutzen sie komplexe Protein-Moleküle, die sie in einem mehrstufigen Prozess bilden.

Aktuell 167 Stellen in Kategorien Chemie, Mathematik, Physik, Informatik/Telekom, Astronomie/Weltraum, Materialwissenschaft, Forensik.
Informatik/Telekom - 11.09