Ingenieurwissenschaften

Agronomie - 26.03
Agronomie
Benzaldehydhaltige Aromen können unter Lichteinfluss Benzol entwickeln - Im Jahr 2013 fand die Stiftung Warentest in Getränken mit Kirschgeschmack gesundheitsgefährdendes Benzol. Doch wie war die Substanz in die Getränke gelangt? War Benzaldehyd als wesentliche Komponente des Kirscharomas die Quelle? Und wenn ja, wie ließe sich das Problem beheben? Eine neue Studie des Leibniz-Instituts für Lebensmittel-Systembiologie und der Technischen Universität München (TUM) beantwortet nun diese Fragen.
Agronomie - 6.03
Agronomie

Göttinger Forschungsteam untersucht Bürgerakzeptanz für ernährungspolitische Maßnahmen. (pug) Der Anstieg ernährungsbedingter Erkrankungen führt zu hohen gesellschaftlichen Folgekosten.

Agronomie - 5.02

Ernährung von Hummeln hat Einfluss auf Fortpflanzungsfähigkeit und Überleben Sterben Bienen an falscher Ernährung? Professorin Sara Diana Leonhardt erforscht mit ihrer Arbeitsgruppe am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der Technischen Universität München (TUM) die Interaktionen von Pflanzen und Insekten.

Aktuell 96 Stellen in Kategorien Bauingenieur, Elektrotechnik, Maschinenbau, Agronomie/Lebensmittelingenieur, Architektur, Verkehr, Mikrotechnik.
Ausgewählte Jobs
Elektrotechnik - 16.03
Forschungskoordinator / Geschäftsführer (m/w/d) Hochschule für angewandte Wissenschaften München
Arbeitgeber der Woche

Links - Elektroingenieurwesen


Links - Maschinenbau


Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |