Sozialwissenschaften und Psychologie

Pädagogik - 1.07
In jedem Jahr Jahr sind Eltern auf der Suche nach der idealen Kindertageseinrichtung für ihre Kinder. In Deutschland hat auch jedes Kind den gleichen Anspruch auf einen Kitaplatz - unabhängig von seiner Herkunft, Religion oder dem Einkommen der Eltern. Ein Blick auf die Zusammensetzungen der meisten Kitas zeigt aber: Häufig bleiben Kinder aus bestimmten Bevölkerungsgruppen unter sich.
Psychologie - 26.06
Psychologie

Psychologen der Universität Münster schätzen die Häufigkeit der posttraumatischen Belastungsstörung und Depression nach Kriegen in der Gesamtbevölkerung Kriege hinterlassen Spuren bei Menschen - die k

Politik - 4.06
Politik

Projekt "Landschaften der Verfolgung" untersucht politische Repression in der DDR Meist kamen sie nachts oder in den frühen Morgenstunden in einem unauffälligen Lieferwagen.

Psychologie - 21.06

Bin ich mehr Forscher oder Dozent? Schon zu Beginn ihrer Karriere müssen sich Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler unter Umständen diese Rollenfrage stellen, denn häufig sind sie bereits während ihrer Promotion für studentische Lehrveranstaltungen verantwortlich.

Politik - 22.05

Hate Speech, Fake News oder Filterblasen: Ein neues Forschungsprojekt an der Universität Koblenz-Landau untersucht, was Meinungen angesichts der Verunsicherungen durch technische, gesellschaftliche und politische Entwicklungen für die menschliche Orientierung noch bedeuten können.

Aktuell 138 Stellen in Kategorien Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Sportwissenschaften, Politik.
Ausgewählte Jobs
Informatik/Telekom - 02.07
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Deep Learning / Machine Learning (60% - 100%) Fernfachhochschule Schweiz, Regensdorf
Arbeitgeber der Woche