Sozialwissenschaften und Psychologie

Psychologie - 6.03
Forschungsteam der Universität Göttingen untersucht Auswirkungen des Zyklus auf die Männerwahl. (pug) Dass Frauen unterschiedliche Verhaltensweisen von Männern anziehend finden, je nachdem, in welchem Teil des Zyklus sie sich gerade befinden, wurde bereits erforscht. Eine neue Studie der Universität Göttingen mit der bisher größten Stichprobengröße stellt diese Ergebnisse jedoch in Frage.
Psychologie - 20.02

Foto: Matthias Heyde Sobald mehrere Menschen aufeinandertreffen und zu sprechen beginnen, kann ,,alles Mögliche passieren", sagt der Psycholinguist Mathias Barthel, zuckt mit den Achseln und lacht. Daher seien Sprachverstehen und Sprachproduktion in der Psychologie traditionell getrennt voneinander untersucht worden - in streng kontrollierten, eher alltagsfernen Experimenten.

Sozialwissenschaften - 17.02

Respektlose Behandlung zu erfahren, kann laut den Ergebnissen einer Studie von internationalen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen zur Entwicklung eines zynischen Menschenbildes führen. Ein zynisches Menschenbild trägt wiederum dazu bei, dass Menschen weitere respektlose Behandlung durch andere erfahren und sich auch selbst respektlos gegenüber anderen verhalten.

Aktuell 95 Stellen in Kategorien Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Sport, Politik.
Ausgewählte Jobs
Sozialwissenschaften - 04.03
Wissenschaftliche/r Referent/in (m/w/d) bei der Stiftung Grundeinkommen in München Stiftung Grundeinkommen, München
Arbeitgeber der Woche

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |