Die RWTH Late Night im Oecher Lab lockt am Donnerstag, 13. Juni, um 20 Uhr zur zweiten Ausgabe an den Kapuzinergraben.
Let’s talk: Im Stile bekannter TV-Talk-Formate begrüßt ,,Showmaster" Oscar Malinowski auf der Couch wieder spannende Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner aus dem Hochschulkosmos zur zweiten ,,RWTH Late Night im Oecher Lab". Das OecherLab und die RWTH Aachen laden nun am Donnerstag, 13. Juni, um 20 Uhr zur nächsten Late Night passend zum Zukunftsraum ,,Künstliche Intelligenz" ein, der aktuell im Oecher Lab, Kapuzinergraben 19D, erlebbar ist.
Die aktuelle Veranstaltung bietet Gelegenheit, sich auf unterhaltsame Weise mit dem Thema ,,Künstliche Intelligenz" auseinanderzusetzen und interessante Perspektiven von Fachleuten und Praktikern zu erhalten. In einer spannenden Gesprächsrunde tauschen der Aachener Poetry Slammer Oscar Malinowski, Professor Astrid Rosenthal-von der Pütten, Lehrstuhlinhaberin für Technik und Individuum an der RWTH Aachen, sowie Dr. Jörg Herbers, Geschäftsführer der Inform GmbH, sowohl fachliche Einblicke als auch persönliche Geschichten über das Leben in Aachen aus.
Nach der erfolgreichen Premiere im Spiegelsaal des Theaters Aachen während der Green Tech Late Night und einer ersten Ausgabe zum Thema Energie im Oecher Lab hat sich das Late-Night-Talk-Format nun endgültig selbstständig gemacht und verspricht erneut einen unterhaltsamen Mix aus Talk und kleinen Spielchen für die Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner - musikalisch untermalt von der Combo der Big Band der RWTH als Showband.
Eine Anmeldung zur RWTH Late Night ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei. Getränke sind vor Ort erhältlich.
Related Stories
Related Stories



