
[Bild: Maria Costa]
,,Ich bin überwältigt, wie viele Angehörige der Universität Stuttgart dem Aufruf gefolgt sind, am CSD mitzulaufen. Das zeigt, wie wichtig uns als Universitätsgemeinschaft der Einsatz für ein gemeinsames Gestalten und Wirken in und durch Vielfalt ist", sagt Silke Wieprecht, Prorektorin für Diversity und Internationales. ,,Ich danke allen Beteiligten für ihr engagiertes Einbringen - ganz besonders Felix Trbola, dem Hauptorganisator. Er hat die Idee zahlreicher Studierender und Beschäftigter dieses Jahr federführend in die Umsetzung gebracht."
Vielfalt bereichert - davon sind wir an der Universität Stuttgart überzeugt. Unterschiedliche Hintergründe und Lebensentwürfe sowie die daraus resultierenden Erfahrungen und Kompetenzen führen zu einer Perspektivenvielfalt, die wir für das Lernen, Lehren, Forschen und Arbeiten nutzen und dadurch gewinnbringend für alle einsetzen möchten. Hierfür braucht es ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, um ihre Potenziale zur Entfaltung bringen zu können.
Durch die Teilnahme der Universität Stuttgart am CSD verdeutlichen wir unsere Haltung und tragen unser Motto ,,Intelligent durch Vielfalt" nach außen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für ein respektvolles, wertschätzendes Miteinander, für Verbundenheit in unserer Verschiedenheit. Dies ist Grundlage für Offenheit, Teilhabe, Mitgestaltung, Kreativität, Innovation und somit für den Erfolg unserer Universität.



