RWTH verabschiedet Werte-Kodex

Verhaltensregeln bieten Orientierung und beschreiben die Haltung der Universität.

Die RWTH Aachen hat sich einen neuen Werte-Kodex gegeben. Der Kodex soll transparent machen, welches Menschenund Gesellschaftsbild dem Handeln der Hochschule zugrunde liegen. Die Regeln wurden nun vom Senat der RWTH verabschiedet.

In der Präambel heißt es unter anderem: ,,Zu unserem Selbstverständnis als RWTH Aachen gehört es hierbei, nach innen und außen größtmögliche Neutralität im Sinne unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung zu wahren, für die wir aktiv eintreten. Wir verbreiten keine Meinungen, sondern stellen Wissen bereit und liefern sachliche Argumente für einen kritischen Diskurs. Hierbei soll uns der Werte-Kodex der RWTH Aachen Orientierung bieten. ...
account creation

TO READ THIS ARTICLE, CREATE YOUR ACCOUNT

And extend your reading, free of charge and with no commitment.