Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Schlossplatz 2, 48149 Münster
Westfälische Wilhelms-Universität Münster  
Ort: Münster
Verwaltung - 18.06
Verwaltung
Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) ist am Dienstag, 18. Juni, und Mittwoch, 19. Juni, Gastgeberin der jährlichen Bundestagung der "Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen" (KoWi).
Geschichte - 18.06
Geschichte

Archäologische Funde ermöglichen Aussagen zur Zukunft Afrikas: Mit diesem Ziel arbeiten Wissenschaftlerinnen der Forschungsstelle "Alter Sudan" am Institut für Ägyptologie und Koptologie (IAEK) der We

Biowissenschaften - 13.06
Biowissenschaften

Es ist der Tag, an dem ich meine Doktorarbeit verteidige. Alle sitzen sie da, im Auditorium. Familie, Freunde, Kollegen, mein Doktorvater und weitere Gutachter warten gespannt darauf zu hören, woran ich in den vergangenen dreieinhalb Jahren geforscht habe.

Religionen - 12.06
Religionen

Mit verschiedenen Beiträgen und Angeboten für Gläubige und Interessierte - vom Bibelgespräch über Podiumsdiskussionen bis hin zu Gottesdiensten - ist die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) beim evangelischen Kirchentag in Dortmund vertreten.

Recht - 12.06
Recht

Die Idee, dass eine wissenschaftliche Karriere etwas für mich sein könnte, kam mir bereits im Studium.

Biowissenschaften - 14.06
Biowissenschaften

WWU-Forscher finden heraus, dass der Löwenzahn Enzyme besitzt, die für Pflanzen untypische katalytische Fähigkeiten haben / Studie in ‘Angewandte Chemie' Pflanzen haben Enzyme namens Polyphenolo

Geschichte - 13.06
Geschichte

Im Rahmen der sogenannten Kleine-Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen - eine gemeinsame Initiative von der Hochschulrektorenkonferenz und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung - hat die We

Sozialwissenschaften - 12.06
Sozialwissenschaften

In Nordrhein-Westfalen lag im Jahr 2017 der Frauenanteil in der Professorenschaft bei 25,7 Prozent, wie aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht.

Astronomie - 11.06
Astronomie

Als die Wissenschaftler dieses Gebilde zum ersten Mal auf den Fotos ihrer Kamera auf der Raumsonde Dawn sahen, trauten sie ihren Augen kaum: Aus der von Kratern übersäten Oberfläche des Zwergplaneten





website preview