Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Münster, Nordrhein-Westfalen
Web: Westfälische Wilhelms-Universität Münster external link
Ort: Münster
Physik 20.9
Es brummt, es rauscht, es blitzt - im Ausstellungszelt der "Highlights der Physik 2017" geht es lebhaft zu. Auf einer Fläche von mehr als 1000 Quadratmetern laden 53 Exponate, darunter 29 Stände der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), zum Experimentieren und Staunen ein.
Biowissenschaften 20.9

Das Pflanzengift Rizin ist einer der giftigsten Eiweißstoffe, die es in der Natur gibt - und damit eine der gefährlichsten Biowaffen.

Pädagogik 20.9

Am Anfang unseres Universums war der Urknall. Das lernen bereits Schüler. Doch was passierte beim Urknall genau?

Sozialwissenschaften 18.9

Flüchtlingsströme, religiöse und politische Radikalisierung, globale Wirtschaftsund Umweltkriminalität oder Menschenrechtsverletzungen: Dies sind weltweit akute gesellschaftliche Probleme - und es sin

Sozialwissenschaften 20.9

Die Lage der deutschen Sprache ist seit Jahren ein großes Thema in der öffentlichkeit. Vom Verfall oder gar vom Niedergang des deutschen Wortschatzes war oft zu hören.

Physik 19.9

Was man mit einem Physikstudium später alles anfangen kann, weiß Rektor Johannes Wessels nur zu gut, schließlich ist er selbst Physiker.

Medizin 18.9

,,Wieviel Persönlichkeit braucht die Medizin?" lautet das Thema der Grundsatzrede, mit der Eckart von Hirschhausen als Keynote-speaker die GMA-Tagung 2017 eröffnet (Foto: Paul Ripke) Was lässt sich auf Röntgenaufnahmen und anderen medizinischen Bildern erkennen?





 
 
Logo Careerjet