Universität Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau
Rhabanusstraße 3, 55118 Mainz
Universität Koblenz-Landau  
Ort: Mainz

Universität Koblenz-Landau — Universität Koblenz-Landau

Politik - 22.05
Hate Speech, Fake News oder Filterblasen: Ein neues Forschungsprojekt an der Universität Koblenz-Landau untersucht, was Meinungen angesichts der Verunsicherungen durch technische, gesellschaftliche und politische Entwicklungen für die menschliche Orientierung noch bedeuten können. Das Projekt von Philosophieprofessor Dr. Christian Bermes ist von der VolkswagenStiftung in die Förderlinie ,,Originalitätsverdacht" aufgenommen worden und wird mit 66.900 Euro gefördert.
Sportwissenschaften - 21.05
Sportwissenschaften

Als zweitgrößte Läufergruppe war die Universität Koblenz-Landau beim diesjährigen Firmenlauf Südpfalz am 16. Mai am Start.

Gesundheit - 15.05
Gesundheit

Jun.- Kai Lawonn vom Institut für Computervisualistik wurde für seinen Beitrag zur modellbasierten Visualisierung für die Ausbildung und Weiterbildung von Medizinern mit dem Dirk Bartz Preis für Bildinformatik in der Medizin 2019 prämiert.

Karriere - 9.05

Die ersten Studierenden des neu entwickelten Fernstudiengangs Personal und Organisation (M.A.) des Zentrums für Fernstudien und universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau haben ihr berufsbegleitendes Studium erfolgreich abgeschlossen.

Wirtschaft - 8.05
Wirtschaft

Gestern besuchte Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt den Campus Landau. Auf der Veranstaltung ,,Spitzenforschung für eine nachhaltige Zukunft" im Rahmen der EU-Kampagne ,,Europa macht's möglich" informierte sich Schmitt über aktuelle Interreg-Projekte der Universität.

Umwelt - 20.05
Umwelt

Die Steinkohleförderung in Deutschland ist im vergangenen Jahr zu Ende gegangen. Dennoch ist es weiterhin nötig, sich mit den ökologischen und wasserwirtschaftlichen Folgen dieses Kapitels der Industriegeschichte auseinander zu setzen.

Musik - 15.05
Musik

Der Liedermacher Konstantin Wecker bringt bei einem zweitägigen Workshop 15 Studierenden am Campus Landau das Songwriting näher.

Umwelt - 8.05
Umwelt

Mit dem Start des Experimentier-Cafés hat das Reallabor Queichland im Landauer Stadtgebiet Horst gestern erstmals seine Pforten geöffnet.

Karriere - 8.05
Karriere

Im aktuellen CHE-Ranking erreicht die Landauer Psychologie erneut sehr gute Bewertungen in den Kategorien ,,Betreuung durch Lehrende", ,,Unterstützung im Studium" und ,,Abschlüsse in angemessener Zeit Master".





website preview