Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Aachen, Nordrhein-Westfalen
Web: Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Ort: Aachen

Rheinisch-Westfaelische Technische Hochschule Aachen - Zukunft beginnt bei uns


Veranstaltung 25.5
Technion - Kooperation zwischen RWTH, Forschungszentrum Jülich und Technion Israel Institute of Technology zeichnet Professorin Stefanie Elgeti aus -   - Im Rahmen des 32. Umbrella-Symposiums wurde nun erstmals der mit 5000 Euro dotierte Umbrella Award verliehen.
Physik 18.5

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der RWTH Aachen wollen interdisziplinär Bauteilpräzision und Hochleistungsplasmen optimieren -   - Wie die Deutsche Forschungsgemeinschaft, kurz DFG, mitteilte

Sozialwissenschaften 11.5

  - Der französische Staatspräsident spricht im Anschluss an seine Auszeichnung mit dem Internationalen Karlspreis mit RWTH-Studierenden über Europa -   - „Sie sind wirklich jemand, der andere b

Innovation 7.5

Andreas Schmitter - Die RWTH Aachen, die Universität zu Köln, die Technische Hochschule Köln, das Forschungszentrum Jülich und das Deutsche Zentrum für Luftund Raumfahrt setzen sich für Chancengerechtigkeit ein und haben jetzt gemeinsame Leitlinien veröffentlicht.

Veranstaltung 3.5

Die ausgegebenen Eintrittskarten der angemeldeten Teilnehmenden behalten ihre Gültigkeit für die Veranstaltung mit dem Karlspreisträger am 10. Mai 2018.

Physik 16.5
Physik

Nanowissenschaftler wechselt an die RWTH Aachen und das Forschungszentrum Jülich.   Forschungszentrum Jülich/Limbach Professor Markus Ternes erhielt eine Heisenberg-Professur an der RWTH Aachen und dem Forschungszentrum Jülich.

Medizin 8.5

Am 8. Mai 2018 ist der „ZEIT Studienführer 2018/19" mit dem Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung CHE erschienen.

Medizin 7.5

Die Hochschule kann zum Oktober 2018 die Graduiertenkollegs „Modern Inverse Problems: From Geometry and Data to Models and Applications", „MultiSenses–MultiScales: Novel approaches t

Veranstaltung 3.5

Ab sofort kann im Foyer des RWTH-Hörsaalgebäudes C.A.R.L. in der Claßenstraße die Fotoausstellung „Mein Erasmus, meine Stadt" besichtigt werden.




website preview