Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Medizinische Hochschule Hannover (MHH)
Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover
Medizinische Hochschule Hannover (MHH)  
Ort: Hannover

Medizinische Hochschule Hannover (MHH), gegründet 1965, 6.588 Vollkräfte, 3.043 Studierende (WS 2009/2010), 17 Zentren (Departmentstruktur) mit 70 Kliniken, Abteilungen und Instituten sowie 10 Forschungseinrichtungen und Zentrale Einrichtungen. Im Zentralklinikum werden jährlich auf 75 Stationen mit 1.419 Betten rund 53.066 Patienten stationär versorgt. Im Rahmen der ambulanten Behandlung in rund 40 Polikliniken, 60 Spezialsprechstunden und -ambulanzen kam es in 2008 zu etwa 323.287 Behandlungskontakten.

Gesundheit - 18.03
Gesundheit
An der MHH gibt es für Ärztinnen und Ärzte in der Facharztweiterbildung das neue Programm PRACTIS. Die DFG unterstützt es mit rund drei Millionen Euro Um Patientinnen und Patienten anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse optimal versorgen zu können, müssen Ärztinnen und Ärzte nicht nur klinisch, sondern auch wissenschaftlich exzellent ausgebildet sein.
Pädagogik - 7.03

Gut erhaltene Kinderbekleidung, Spielzeuge und vieles mehr können Eltern am Sonnabend, 16. März 2019, bei einem Secondhand-Basar der Kindertagesstätte der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) günstig erwerben, aber auch verkaufen.

Gesundheit - 26.02

MHH und DIAKOVERE intensivieren Zusammenarbeit und verdoppeln die Schülerzahlen in der MTRA-Ausbildung / die betrieblich-schulische Ausbildung wird erstmals vergütet Aktuell gibt es zu wenig Medizinisch-Technische Radiologieassistentinnen undassistenten (MTRA), um den Bedarf in Krankenhäusern und Praxen zu decken.

Gesundheit - 25.02
Gesundheit

Allergien gelten als ,,Volkskrankheit". Ein Viertel der Deutschen leidet mittlerweile an einer allergischen Erkrankung - und die Zahl der Betroffenen nimmt weiter zu.

Gesundheit - 15.02

Leben und Werk von Paula Modersohn-Becker / Vorträge am 21. Februar 2019 in der Medizinischen Hochschule Hannover, Hörsaal F Paula Modersohn-Becker (1876-1907) war eine der bekanntesten deutschen Künstlerinnen.

Gesundheit - 26.02

Medizin-Studium: MHH-Experten fordern engere Kooperation mit niedergelassenen Ärzten ,,Medizinische Forschung und Lehre müssen im Kontakt mit der hausärztlichen Versorgung stehen", fordert Nils Schneider, Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

Veranstaltung - 25.02

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) wird im Zuge der aktuellen Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst bestreikt: Die MHH wird voraussichtlich am Mittwoch, 27. Februar 2019 , erneut von dem Warnstreik betroffen sein.

Gesundheit - 21.02

Vortrag im Deutschen HörZentrum am 27. Februar für Betroffene und Interessierte In Deutschland leidet jeder Vierte unter Ohrgeräuschen - meist nur kurzfristig, viele aber auch dauerhaft.

Veranstaltung - 15.02

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) wird im Zuge der aktuellen Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst bestreikt: Die MHH wird voraussichtlich am Mittwoch, 20. Februar 2019, von dem Warnstreik betroffen sein.




website preview