Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin
Berlin, Berlin
Web: Humboldt-Universität zu Berlin
Ort: Berlin

Homepage — Humboldt-Universität zu Berlin


Pädagogik 21.06
Studieren ohne Abitur - geht das? Wie läuft das Lehramtsstudium ab und wo finde ich Hilfe, wenn ich mit meinem Studium hadere? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Studierende und Studieninteressierte bei der zweiten Langen Nacht der Beratung am 22. Juni 2018.
Sozialwissenschaften 20.06
Sozialwissenschaften

Naika Foroutan und Silvia von Steinsdorff sprechen über den Weltflüchtlingstag, Forschungsprojekte und die Angebote der HU für Geflüchtete.

Geschichte 10.06

Das Archiv der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) existiert seit 64 Jahren. Hier werden Dokumente der Universität aufbewahrt, die den gesamten Zeitraum seit 1810 umfassen.

6.06

Caroline von Humboldt (1766-1829) war kunstliebend, gebildet und selbstbewusst. Sie war fast 40 Jahre lang mit Wilhelm von Humboldt verheiratet.

Veranstaltung 4.06

Zahlreiche Wissenschaftseinrichtungen in Berlin und Potsdam öffnen am Samstag, 9. Juni 2018 (17-24 Uhr) ihre sonst nicht zugänglichen Labore, Archive, Bibliotheken und Hörsäle.

Agronomie 14.06
Agronomie

Forscherteam der HU untersucht gesamtwirtschaftliche Auswirkungen der geplanten Komplettumstellung Bhutan, das kleine Königreich im Osten des Himalaya, ist vor allem auf Grund seiner einzigartigen Philosophie des Bruttonationalglücks bekannt.

Veranstaltung 7.06
Veranstaltung

Ausstellung der HU im Rahmen des European Cultural Heritage Summit von 19.06. bis 30.07.2018 Ab dem frühen 19.Jahrhundert bildete sich in Europa eine spezifische Bildungsarchitektur heraus, die auf die Bedürfnisse der Forschung zugeschnitten war.

Informatik 5.06

Professoren erforschen die neue Arbeitswelt, Datenbanken für seltene Krankheiten und Sicherheitssoftware Das Einstein Center Digital Future (ECDF) freut sich über Zuwachs: An der Charité Universitä

Astronomie 4.06
Astronomie

Altägyptische Recheninstruktionen basieren auf Verfahren der babylonischen Astronomie - Wissenschaftshistoriker vom Exzellenzcluster Topoi der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) und Ägyptologen de




website preview