
Die WWU landete beim aktuellen internationalen Hochschulranking ’U-Multirank’ in mehreren Bereichen in der Spitzengruppe. © WWU - Robert Matzke
Außerdem bewerteten die Gutachter in diesem Jahr die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie und Physik. Auch hier sammelte die WWU zahlreiche Top-Platzierungen. Vor allem der Bereich Forschung sticht heraus - hier landeten alle Fächer mit mindestens zwei Nennungen Top-Platzierungen.
Das Fach Mathematik schaffte es in folgenden Kategorien in die Spitzengruppen: "Zitationsrate", "Promotionsproduktivität", "Einnahmen aus externer Forschung" sowie "meist zitierte Publikationen".
Die Informatik lag in den Kategorien "Zitationsrate", "Promotionsproduktivität", "interdisziplinäre Publikationen" und "meist zitierte Publikationen" vorne.
Das Fach Biologie Überzeugte in folgenden Kategorien: "Geschlechtergleichheit", "Promotionsproduktivität", "meist zitierte Publikationen", "Ko-Publikationen mit Industriepartnern", "in Patenten zitierte Publikationen", "internationale Orientierung im Bachelor-Programm" und "internationale Orientierung im Master-Programm".
Die Physik belegte in den Kategorien "Geschlechtergleichheit", "Promotionsproduktivität", "meist zitierte Publikationen" sowie "internationale Orientierung im Master-Programm" Plätze in den Spitzengruppen.
In seiner aktuellen Ausgabe listet das U-Multirank die Profile von über 2.000 Hochschulen aus 96 Ländern aus den Fächergruppen Ingenieurwissenschaften, Mathematik und Naturwissenschaften, Medizin und Gesundheit, Wirtschaftsund Sozialwissenschaften sowie Geisteswissenschaften auf.