Neuer Alumni-Präsident in Korea gewählt

Die Koreanische Alumni Sektion hat am 15. Juni Ji-Yun Jun von der Yonsei-Universität zum neuen Alumni-Präsidenten gewählt. Professor Jun ist Jurist und hat Anfang der 90er Jahre an der Universität Göttingen seine Promotion abgelegt.

Am 15. Juni fand in Seoul die Vollversammlung unserer Koreanischen Alumni Sektion statt. Dabei wurde der neue Koreanische Alumni-Präsident gewählt. Mit großem Beifall und herzlichem Dank verabschiedete sich sein Vorgänger, Professor Beon, nach zwei Jahren getaner Arbeit. Er beteuerte wie viel Freude ihm die Rolle als Göttinger Alumni-Präsident in Korea bereitet hat.

Seit mehr als fünfzig Jahren sind zahlreiche koreanische Studierende nach Göttingen gekommen, um an der Universität zu studieren und zu forschen. Aus diesen Kontakten hat sich in Korea in den vergangenen Jahrzehnten ein großes Netzwerk von Ehemaligen entwickelt. Viele gemeinsame Kooperationen, Projekte und ein reger Austausch sind entstanden. Die Georg-August-Universität Göttingen ist sehr stolz auf diese internationale Verbindung und unterstützt den Austausch mit internationalen Ehemaligen.

Ji-Yun Jun von der Yonsei Universität wurde als neuer Präsident in den Vorstand gewählt.Jun ist Jurist und großer Göttingen Liebhaber. Bei seiner Antrittsrede erzählte er, dass die Entscheidung während des Studiums nach Göttingen zu gehen, eine der besten seines Lebens war. Nach seinem Abschluss an der Graduate School of Law, Yonsei Universität, promovierte Jun 1992 an der Georg-August-Universität Göttingen. Er war als Gastprofessor an der Hallym Universität und in Cambridge tätig, bevor er von 2014 bis 2016 Dekan der Juristischen Fakultät - Yonsei Universität war. Seit 2014 ist er Mitglied des Personalausschusses der Staatsanwaltschaft. Es ist eine besondere Ehre und große Chance Jun als neuen Präsidenten der Koreanischen Alumni Sektion willkommen zu heißen. Herr Professor Lee und Frau Dr. In-Ah Rhee sind weiterhin Stellvertreter*in, Herr Huh bleibt Geschäftsführer.

Sie leben in Korea oder möchten über unsere Alumni-Aktivitäten in Korea informiert werden? Treten Sie unserer regionalen Korea Gruppe bei, um sich mit anderen Ehemaligen auszutauschen und keine Informationen zu verpassen: Korea Gruppe