Auszeichnung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019

 | 
Universität und Stadt ehren gemeinsam knapp 200 Athletinnen und Athleten am 13. Februar

(pug) Die Universität Göttingen und die Stadt Göttingen laden herzlich ein zur Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019. Die Athletinnen und Athleten werden gemeinsam vom Vizepräsidenten der Universität, Norbert Lossau, Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und dem Vorsitzenden des städtischen Sportausschusses, Dr. Thomas Häntsch, empfangen und geehrt. Die öffentliche Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 13. Februar 2020, um 19 Uhr in der Spielhalle am Sportzentrum der Universität, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Knapp 200 Athletinnen und Athleten werden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen gewürdigt, insbesondere für Titel bei deutschen und internationalen Meisterschaften sowie bei deutschen und internationalen Hochschulwettbewerben. ‘Viele Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr erfolgreich waren, sind sowohl im Hochschulsport als auch in Göttinger Vereinen aktiv. Eine gemeinsame Ehrung ist damit auch Ausdruck der engen Zusammenarbeit zwischen Universität und Stadt’, sagt Axel Bauer, Leiter des Hochschulsports der Universität Göttingen. Dass die Stadt in der Universität einen wichtigen Partner sieht, bekräftigt auch GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey: ‘Wir arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen. Gerade im Leistungssport unterstützen wir uns gegenseitig.’ So fand zum Beispiel die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften Basketball der Damen und Herren in der Sparkasse-Arena statt.

Im Rahmenprogramm zeigen Sportgruppen aus Göttingen Höhepunkte aus ihrem Repertoire. Neben kurzweiliger, sportlicher Unterhaltung, bittet die Band ‘Stromfrei’ im direkten Anschluss der Ehrung zur ‘After Show Party’ mit Live-Musik, Snacks und Getränken. Informationen zur Sportler_innenehrung sind im Internet unter my.sport.uni-goettin­gen.de/blog/ehrungen/ zu finden.

Kontakte:

Nico Gießler

Georg-August-Universität Göttingen

Zentrale Einrichtung Hochschulsport

Gutenbergstraße 60, 37075 Göttingen, Telefon 0551 39-25639

E-Mail: nico.giessler [at] sport.uni-goettingen (p) de , Internet: my.sport.uni-goettin­gen.de/team/

Jörn Lührs

Göttinger Sport und Freizeit GmbH
Windausweg 60, 37073 Göttingen, Telefon: 0551 50709142
E-Mail: j.luehrs [at] goesf (p) de , Internet: www.goesf.de

?

This site uses cookies and analysis tools to improve the usability of the site. More information. |