75 Jahre Grundgesetz: Uni-Professor besuchte das Beethoven-Gymnasium

75 Jahre Grundgesetz - Heiko Sauer spricht vor Schülerinnen und Schülern des Bee
75 Jahre Grundgesetz - Heiko Sauer spricht vor Schülerinnen und Schülern des Beethoven-Gymnasiums. © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn Alle Bilder in Originalgröße herunterladen .
Zum 75. Jahrestag der Unterzeichnung des Grundgesetzes war Heiko Sauer, Lehrstuhl für deutsches und europäisches Verfassungsund Verwaltungsrecht an der Universität Bonn, am Beethoven-Gymnasium zu Gast, um in drei Veranstaltungen mit insgesamt rund 900 Schülerinnen und Schülern über Demokratie und unsere Verfassung zu sprechen. Sein Vortrag ,,75 Jahre Grundgesetz - und was hat das mit mir zu tun?" kam gut an, und es wurde lebhaft diskutiert. Für den Austausch sind die Wege kurz: Prof. Sauer ist Mitglied der Schulpflegschaft des Gymnasiums, das gleich vis-a-vis vom Juridicum an der Adenauerallee liegt.

Wir haben Prof. ...
account creation

TO READ THIS ARTICLE, CREATE YOUR ACCOUNT

And extend your reading, free of charge and with no commitment.