Literatur / linguistik

Linguistik - 5.06
Am 6. und 7. Juni findet mit der LingCologne eine internationale sprachwissenschaftliche Konferenz an der Universität zu Köln statt, die die Methode der multimodalen Sprachanalyse weiter vorantreibt.
Linguistik - Religionen - 2.05
Linguistik - Religionen

Die reine Wahrheit? Franz Beckenbauer versprach einst, Einblicke in seine Beziehungen zu Frauen, sein Verhältnis zum Geld und den Umgang mit Mannschaftskollegen preiszugeben: „Ich - Wie es wirklich war“, lautete der vielsagende Titel seiner Autobiografie, die 1992 erschien.

Linguistik - 10.04
Linguistik

"Es motiviert mich, wenn die Forschung in die Praxis fließt" Die gute Ausstattung der Labore, das Fachwissen und der Erfahrungsschatz: Das alles hat mich schon bei meinem ersten Besuch am MEET fasziniert.

Linguistik - 5.02
Linguistik

Die neue Ausgabe der Universitätszeitung uni'leben ist erschienen Hüpfen wie die Heuschrecke Auf menschliche Verhältnisse übertragen, entspräche die Sprungleistung einer Heuschrecke einem Weitsprungvermögen von rund 200 Metern - das hat Dr. Stefan Schiller einmal ausgerechnet.

Linguistik - Informatik - 18.04
Linguistik - Informatik

Historische Druckschriften in computerlesbaren Text umwandeln: Dafür sorgt das Werkzeug OCR4all, das sehr zuverlässig arbeitet, leicht zu bedienen und frei verfügbar ist.

Linguistik - Veranstaltung - 7.03

Der XXII. Deutsche Hispanistentag findet vom 27. bis 31. März 2019 an der Freien Universität Berlin statt Die größte Fachtagung der hispanistischen Sprach-, Kulturund Literaturwissenschaften in Deutschland findet in diesem Jahr erstmals an der Freien Universität Berlin statt.

Linguistik - Verwaltung - 1.02
Linguistik - Verwaltung

Ein großes deutsch-chinesisches Übersetzungsprojekt ist gestartet: Der erste Band des 1983 an der Freien Universität durch den 2001 emeritierten Philosophieprofessor Dr. Wolfgang Fritz Haug initiierten ,,Historisch-kritischen Wörterbuchs des Marxismus" (HKWM) ist auf Chinesisch erschienen.

Aktuell 28 Stellen in Kategorie Linguistik/Literatur.
Selected Jobs
Linguistik/Literatur - 13.06
Akademischer Rat bzw. Akademische Rätin (Ref.-Nr. B-06-19) Technische Universität Dortmund
Linguistik/Literatur - 12.06
PostDoc Amerikanistik Universität Flensburg
Linguistik/Literatur - 12.06
Quali Amerikanistik Universität Flensburg
Linguistik/Literatur - 12.06
Lektorin / ein Lektor (m/w/d) für Englisch, Sprachenzentrum Universität Augsburg
Linguistik/Literatur - 12.06
Lektorin / ein Lektor (m/w/d) für Spanisch, Sprachenzentrum Universität Augsburg
Linguistik/Literatur - 04.06
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (E 13 TV-H) Justus-Liebig-Universität Gießen
Arbeitgeber der Woche