Kunst und Design

Physik - Kunst und Design - 6.06
Olaf Müller über den Schönheitssinn als Triebfeder in der Wissenschaft "Schönheit ist in der Physik genauso gewollt wie in der Kunst." Olaf L. Müller, Videointerview: Dr. Anne Tilkorn Die von den Inhalten losgelöste, unglaubliche Freude über die Schönheit ihrer Ergebnisse, die den Wissenschaftstheoretiker Olaf Müller und einige seiner Kollegen aus der Physik vor Jahren beim Experimentieren erlebten, war es, die sein Interesse an dem Thema Schönheit in den Naturwissenschaften weckte.
Kunst und Design - 30.04

Zum 500. Todestag eines "Halbgotts" unter den Künstlern Gemeinsam mit Raffael und Michelangelo gehört Leonardo da Vinci zu jenen Künstlern, die von dem ,,Vater der Kunstgeschichte", Giorgio Vasari, im 16.Jahrhundert zu Halbgöttern gemacht wurden.

Kunst und Design - 28.09.2018
Kunst und Design

BMBF-Projekt: Bonner Japanologen digitalisieren einzigartige japanische Schallplatten-Sammlung.

Kunst und Design - Geschichte - 12.09.2018

Die vom Kunsthändler Hildebrand Gurlitt während der Zeit des Nationalsozialismus vom Deutschen Reich erworbenen Werke, die offiziell als ,,Entartete Kunst" verfemt wurden, sind in einer Datenbank vollständig erschlossen worden.

Kunst und Design - Recht - 6.02

Tattoos, einst eher unter Matrosen und Sträflingen zu finden, sind heute meist gesellschaftlich akzeptierte Formen des Körperschmucks. Als Tattoo, also eine Tätowierung, gilt ein Motiv, das mit Tinte, Pigment oder anderen Farbmitteln per Nadel in die Haut gestochen wird.

Kunst und Design - 20.09.2018

Nr. 191 - 24.09.2018 - Verleger Gerhard Steidl und die Universität Göttingen errichten Treuhandstiftung (pug) Um die Pflege und Nutzung des Günter Grass-Archivs auch in Zukunft zu sichern, hat der Göttinger Verleger Gerhard Steidl eine Treuhandstiftung in Trägerschaft der Universität Göttingen errichtet.

Physik - Kunst und Design - 29.08.2018

h2 h4 - h5 h6 - 29.08.2018 Sechs Jahre nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens ist es an der internationalen Forschungseinrichtung CERN nun erstmals gelungen, den Zerfall des Higgs-Teilchens in sogenannte b-Quarks, sehr kurzlebige Teilchen, nachzuweisen.

Aktuell 2 Stellen in Kategorie Kunst und Design.
Selected Jobs
Kunst und Design - 29.05
Künstlerische Mitarbeiterin / künstlerischer Mitarbeiter (m/w/d) Bauhaus-Universität Weimar
Kunst und Design - 15.05
136/2019 - wiss. Mitarbeiter/in am Seminar für Kunstgeschichte und Filmwissenschaft Friedrich-Schiller-Universität Jena
Arbeitgeber der Woche