Events and conferences from research centers, universities and universities of applied sciences.

Kinder-Uni | Meteoriten - Geheimnisvolle Boten aus dem All

CityGöttingen, Niedersachsen, Germany
CategoryAstronomy / Space
DateWednesday -


Meteoriten - Geheimnisvolle Boten aus dem All
Reihe Kinder-Univorlesung
Veranstalter Kinder-Uni
Referent/in Prof. Dr. Thorsten Kleine
Einrichtung Referent/in Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Asterix und Obelix hatten vor nichts Angst - außer davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Zum Glück ist das ja bekanntlich nicht möglich. Oder doch? So ganz unbegründet waren die Sorgen der gallischen Freunde vielleicht nicht. Schließlich bahnen sich immer wieder Gesteinsbrocken aus dem Weltall ihren Weg zu uns und fallen auf die Erde. Wo und wie findet man Meteoriten? Was verraten die kosmischen Brocken über das Sonnensystem, in dem wir leben? Und besteht Gefahr, dass sie uns auf den Kopf fallen?
Zeit Beginn: 29.05.2024, 17:00 Uhr
Ende: 29.05.2024 , 18:00 Uhr
Ort Zentrales Hörsaalgebäude (Platz der Göttinger Sieben 5)
Hörsaal 010
Kontakt 0551/39-21133
hess [a] kinder[.]uni-goettingen.de
Externer Link https://www.uni-goettingen.de/­de/29.05.+­meteori...