Damit holt die THI den Wanderpokal zum fünften Mal in der 21-jährigen Geschichte des Turniers nach Ingolstadt. In dem drei-stufigen Managementund Entrepreneurship-Wettbewerb setzten sich die Schanzer gegen sechs weitere starke Finalisten durch.
Wie baut man ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen auf? Wie rechtfertigt man sich gegenüber der Muttergesellschaft? Und wie lässt sich die Auslastung eines Call Centers prognostizieren? Mit diesen und vielen weiteren Fragen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Management-Cup-Bayern konfrontiert. Beim diesjährigen Gastgeber, der Audi AG in Ingolstadt, wurden zwei Tage lang Wirtschaftsnachrichten analysiert, Konkurrenten beobachtet und Kompromisse gefunden.
Am Ende präsentierten die Teams, die in zwei Märkte aufgeteilt waren, ihre Ergebnisse vor einer Fachjury. In die Gesamtwertung flossen die Bilanzen der vier Quartale und die Performance bei der Präsentation ein. Schließlich setzte sich ein fünfköpfiges Team der THI aus dem Studiengang Elektrotechnik und Elektromobilität durch. Der Businessplan im Kopf, eine strukturierte Vorgehensweise und eine tolle Gruppendynamik verhalfen Dennis Hasak, Niklas Galli, Simon Murra, Lars Steffens und Jos Vanderliek zum Sieg. Den dritten Platz belegte ein Viererteam der THI Business School.
Letztlich gab es ein Siegerteam und viele Gewinner. Netzwerke wurden geknüpft - mit anderen Studierenden und mit Audi-Mitarbeitenden. Die Erstplatzierten von der THI, betreut von Andreas Jattke, freuten sich zudem über VIP-Karten für die Allianz Arena.
Erfolgsserie fortgesetzt: THI belegt beim Management-Cup Bayern die Plätze eins und drei
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