Geisteswissenschaften - Kunst und Design

Physik - 6.06.2019
Olaf Müller über den Schönheitssinn als Triebfeder in der Wissenschaft "Schönheit ist in der Physik genauso gewollt wie in der Kunst." Olaf L. Müller, Videointerview: Dr. Anne Tilkorn Die von den Inhalten losgelöste, unglaubliche Freude über die Schönheit ihrer Ergebnisse, die den Wissenschaftstheoretiker Olaf Müller und einige seiner Kollegen aus der Physik vor Jahren beim Experimentieren erlebten, war es, die sein Interesse an dem Thema Schönheit in den Naturwissenschaften weckte.
Physik - 29.08.2018

h2 h4 - h5 h6 - 29.08.2018 Sechs Jahre nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens ist es an der internationalen Forschungseinrichtung CERN nun erstmals gelungen, den Zerfall des Higgs-Teilchens in sogenannte b-Quarks, sehr kurzlebige Teilchen, nachzuweisen.

Linguistik - 30.05.2018

Im aktuellen UniReport blicken die Germanisten Susanne Komfort-Hein und Heinz Drügh auf Krachts beeindruckende Poetikvorlesungen zurück

Kunst und Design - 8.08.2018

Seltene Interessen miteinander zu teilen löst eine stärkere Anziehungskraft zwischen Menschen aus, als wenn sie weit verbreitete Interessen gemeinsam haben. Zu diesem Ergebnis kommt der Kölner Sozialpsychologe Dr. Hans Alves in dem Artikel ,,Sharing Rare Attitudes Attracts", der in der Zeitschrift ,,Personality and Social Psychology Bulletin" veröffentlicht worden ist.

Kunst und Design - 30.04.2018
Kunst und Design

Deutsch-russisches Forscherteam organisiert systematische Radiokarbondatierung (pug) Seit mehr als 100 Jahren steht im Museum von Jekaterinburg eine monumentale Holzskulptur, die 1894 rund 50 Kilometer nördlich der Stadt im Shigir-Moor von Goldschürfern entdeckt wurde.

Aktuell 7 Stellen in Kategorie Kunst und Design.
Ausgewählte Jobs
Arbeitgeber der Woche

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |