Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Sanderring 2, 97070 Würzburg
Julius-Maximilians-Universität Würzburg   link
Ort: Würzburg

Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit Klinikum bietet ein breit gefächertes Studienangebot und leistet Spitzenforschung.

Biowissenschaften - 2.12
Biowissenschaften
Wenn Ökosysteme gestört werden, kann das ein Aussterben von Arten in Gang setzen. Für ihre Forschung auf diesem Gebiet erhält die Biologin Ludmilla Figueiredo einen Preis des Fachjournals Ecography.
Kunst und Design - 27.11
Kunst und Design

Die Vorweihnachtszeit hat im Hauptgebäude der Uni am Sanderring Einzug gehalten. Rechtzeitig vor dem ersten Advent wurde dort der große Weihnachtsbaum aufgestellt.

Biowissenschaften - 20.11
Biowissenschaften

Wenn ein Mensch herumläuft, verarbeitet er visuelle Eindrücke anders als in Ruhe: Das periphere Gesichtsfeld wird dann stärker ausgelesen.

Umwelt - 18.11
Umwelt

Zum Abschluss des europäischen Forschungsvorhabens DIACAT findet an der Uni Würzburg ein öffentliches Symposium statt: ,,Carbon Materials for Sustainable Applications - Perspectives in PhotoElectroCatalysis".

Astronomie - 20.11
Astronomie

Astronomen haben einen Gammastrahlenblitz mit einer bislang noch nie gemessenen Energie beobachtet. Er stammt aus einer fünf Milliarden Lichtjahre entfernten Galaxie.

Gesundheit - 19.11
Gesundheit

Ihre Arbeiten werden in den Publikationen anderer außergewöhnlich oft zitiert. Acht Forscher der Universität Würzburg erhalten dafür das Prädikat ,,Highly Cited Researcher".

Gesundheit - 18.11
Gesundheit

T-Zellen des Menschen lassen sich genetisch so verändern, dass sie Tumorzellen erkennen und angreifen.



Stellenangebote

» Stellenangebote: University of Würzburg

Letzten Stellenangebote



website preview

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |