Tag der Nachhaltigkeit 2024 begeisterte Studierende und Mitarbeitende der Universität Bonn

- EN- DE
Am Stand des Botanischen Gartens konnten Besucher*innen Jungpflanzen pikieren un
Am Stand des Botanischen Gartens konnten Besucher*innen Jungpflanzen pikieren und mitnehmen. © Volker Lannert / Universität Bonn Alle Bilder in Originalgröße herunterladen .
Weniger Müll in der Unfallchirurgie des Universitätsklinikums, mehr vegetarisches und veganes Essen in den Mensen, Forschung zu besonders ressourcenschonenden Produkten - der Tag der Nachhaltigkeit 2024 zeigte, was die Universität Bonn zur Ökologischen Transformation schon alles beiträgt. Zahlreiche Studierende und Mitarbeitende waren der Einladung von Team N gefolgt und informierten sich über Initiativen rund um Nachhaltigkeit. Über 20 Stände auf dem Campus Poppelsdorf boten nicht nur viele Infos zum Thema, sondern auch Mitmach-Aktionen und vermittelten so das Gefühl: Nachhaltigkeit macht Spaß!

Bienen wimmeln hinter einer Glasscheibe in einem Bienenstock. ...
account creation

UM DIESEN ARTIKEL ZU LESEN, ERSTELLEN SIE IHR KONTO

Und verlängern Sie Ihre Lektüre, kostenlos und unverbindlich.