Personalien im Dezember 2021

© WWU - Designservice

© WWU - Designservice

Ernennungen Carla Meyer-Schlenkrich wurde zum 17. Dezember zur Professorin für das Fach "Westfälische und Vergleichende Landesgeschichte" am Fachbereich Geschichte ernannt.

Dr. Peter Czeschinski vom Arbeitsmedizinischen Dienst wurde die Honorarprofessur der Medizinischen Fakultät verliehen. Peter Czeschinski leitet den arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Dienst des Universitätsklinikums Münster.

Auszeichnungen / Preisverleihungen Franziska Jahnke vom Mathematischen Institut und vom Institut für Logik und Grundlagenforschung wurde von der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste als neues Mitglied aufgenommen. Die Akademie zeichnet sie damit für ihre "herausragenden wissenschaftlichen Leistungen" aus.

Dr. Jingjing Zhang forscht bis September 2023 mit einem Postdoktoranden-Stipendium der Alexander-von-Humboldt-Stiftung in der Arbeitsgruppe von Armido Studer am organisch-chemischen Institut. Die Chemikerin, die an der Tsinghua-Universität in Peking promovierte, forscht über Wasserstoffatom-Transfers.

Die WWU trauert um Karl Engelhard , geboren am 4. Mai 1926. Karl Engelhard war Professor am Institut für Didaktik der Geographie. Er verstarb am 1. Dezember.

Werner Schneiders, geboren am ­­­­­­­­­­­­­­26. Juni 1932. Werner Schneiders war Professor am Philosophischen Seminar. Er verstarb am 1. November.

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere Informationen. |