Neuer Vizepräsident für Haushalt, Personal und Technik im Amt

Niels Helle-Meyer, Vizepräsident für Haushalt, Personal und Technik der Humboldt-Universität, hat sein Amt angetreten. Helle-Meyer wurde am 19. Juli 2022 vom Konzil der Universität gewählt und war bislang Kanzler der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder).

Julia von Blumenthal, Präsidentin der Humboldt-Universität ,,Mit Niels Helle-Meyer haben wir als Humboldt-Universität einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen können mit viel Erfahrung im Wissenschaftsmanagement. Ich freue mich sehr, dass wir uns nun mit ihm gemeinsam den vor uns stehenden Herausforderungen stellen können. Als Vizepräsident für Haushalt, Personal und Technik wird er sich mit großer Expertise und neuen Ideen für gute Arbeitsbedingungen in Forschung, Lehre und Verwaltung einsetzen."

Niels Helle-Meyer, Vizepräsident für Haushalt, Personal und Technik ,,Ich freue mich, das Amt des Vizepräsidenten Haushalt, Personal und Technik jetzt anzutreten. Mir ist es besonders wichtig, die Digitalisierung für Forschende, Studierende sowie Verwaltungsangestellte zum Erfolg zu führen. Mein Ziel ist es zudem, eine gut aufgestellte Verwaltung mit einer positiven Arbeitskultur zu fördern und die Humboldt-Universität gemeinsam mit dem Präsidium erfolgreich weiterzuentwickeln."

Über Niels Helle-Meyer

Niels Helle-Meyer war ab 2017 Kanzler der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Zuvor war der Jurist fünf Jahre lang Kanzler und kaufmännischer Geschäftsführer der Zeppelin Universität Friedrichshafen und Geschäftsführer der Naturwissenschaftlich-Technischen Akademie in Isny im Allgäu. Von 2006 bis 2012 war er Gründungskanzler der HafenCity Universität Hamburg. -

Open Humboldt - jetzt für den Newsletter anmelden




Anzeige