Hochschulgruppe des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE) gegründet

Auf einen guten Start:   Michael Jarschel, Julian Klinger und Peter Rief (v.l.n.
Auf einen guten Start: Michael Jarschel, Julian Klinger und Peter Rief (v.l.n.r.) haben die Gründung initiiert (Foto: THI). Auf einen guten Start: Michael Jarschel, Julian Klinger und Peter Rief (v.l.n.r.) haben die Gründung initiiert (Foto: THI).
Julian Klinger, Masterstudent Wirtschaftsingenieurwesen, Professor Michael Jarschel und Peter Rief, Leiter des VDE Bayern, haben die Gründung an der THI initiiert.

Persönlichkeiten entwickeln und technisches Wissen für Innovationen nutzen, mit der Vision, die Zukunft positiv zu gestalten und die Welt zu verbessern, das will die neu gegründete VDE-Hochschulgruppe an der THI leisten. Masterstudent Julian Klinger, der zum Sprecher gewählt wurde, betont: ,,Wir freuen uns darauf, als VDE-Hochschulgruppe an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen und uns zu vernetzen. Wir sind immer offen für neue Mitglieder und neues Wissen."

Der VDE, einer der größten Technologieverbände Europas, steht seit über 130 Jahren für Innovation und technischen Fortschritt. Als weltweit einzige Organisation vereint der VDE Wissenschaft, Normung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen steht seit 100 Jahren für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir engagieren uns in Forschung und Nachwuchsförderung und fördern lebenslanges Lernen durch berufsbegleitende Weiterbildung. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft. Der VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.vde-­bayern.de/de/­vde-bayern-young-­net/studium/­vde-bayern-hochschulgruppe-th-­ingolstadt bzw. hsg-th-ingolstadt@vde-­youngnet.de .