Die ,,Gesammelten Werke der Yuan-Malerei" für die Freie Universität Berlin

      -      English  -  Deutsch

Das Kunsthistorische Institut der Freien Universität hat von der chinesischen Botschaft und dem Staatsrat Chinas eine bedeutsame Bücherschenkung erhalten: Die 16 Bände umfassende und vergriffene Ausgabe der ,,Gesammelten Werke der Yuan Malerei" versammelt die wichtigsten Werke der chinesischen Malerei der Yuan-Zeit. Die Freie Universität hatte im vergangenen Jahr bereits die ,,Gesammelten Werke der Song-Malerei" von der chinesischen Botschaft erhalten. Damit ist die Bibliothek des Kunsthistorischen Instituts der Freien Universität die einzige Bibliothek in Deutschland, die beide Reihen besitzt.


Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere Informationen. |