Auszeichnung für Lorenzo Bonaguro von der Uni Bonn

- EN- DE

Renate und Karlheinz Schmidt Preis für naturwissenschaftliche Grundlagenforschung

Auszeichnung (von links): - Dagmar Wachten (Bonner Universitätsstiftung), Dr.-In
Auszeichnung (von links): - Dagmar Wachten (Bonner Universitätsstiftung), Dr.-Ing. Bernd Giernoth (Mitglied des Vorstands der Renate und Karlheinz Schmidt-Stiftung), Renate Schmidt (Stifterin des Preises), Dr. Lorenzo Bonaguro (Preisträger, LIMES-Institut), Dr. Anna Aschenbrenner (DZNE Bonn, Mentor von Bonaguro) und Joachim Schultze (Direktor Systems Medicine des DZNE und Department for Genomics & Immunoregulation des LIMES-Instituts der Universität Bonn). © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn .
Dr. rer. nat. Lorenzo Bonaguro vom LIMES-Institut der Universität Bonn ist Preisträger des erstmalig verliehenen Renate und Karlheinz Schmidt-Preises für naturwissenschaftliche Grundlagenforschung. Der Preis, der eine herausragende Veröffentlichung auf dem Gebiet der Biochemie an der Universität Bonn auszeichnet, wird in Kooperation mit der Bonner Universitätsstiftung vergeben und ist mit 10.000 Euro dotiert.

Dr. Bonaguro erhält den Preis für seine wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Immunoseneszenz, bei dem es um die fortschreitende Verschlechterung des Immunsystems bei älteren Menschen geht. ...
account creation

UM DIESEN ARTIKEL ZU LESEN, ERSTELLEN SIE IHR KONTO

Und verlängern Sie Ihre Lektüre, kostenlos und unverbindlich.