Wie autonomer Ultraschall den medizinischen Alltag entlasten kann

- EN- DE
Im Interdisziplinären Forschungslabor (IFL) am Klinikum rechts der Isar forscht
Im Interdisziplinären Forschungslabor (IFL) am Klinikum rechts der Isar forscht Nassir Navab unter anderem am robotischen Ultraschall.


Künstliche Intelligenz und Robotik unterstützen Diagnose

Prof. Nassir Navab von der Technischen Universität München (TUM) setzt robotische Ultraschallsysteme ein, die Routineuntersuchungen autonom Übernehmen und Ärztinnen und Ärzte im OP unterstützen. Seine Forschung zeigt: Die Systeme können Medizinerinnen und Mediziner im Alltag sinnvoll entlasten.

Prof. Nassir Navab von der Technischen Universität München (TUM) setzt robotische Ultraschallsysteme ein, die Routineuntersuchungen autonom Übernehmen und von Ärztinnen und Ärzte im OP unterstützen. Seine Forschung zeigt: Die Systeme können Medizinerinnen und Mediziner im Alltag sinnvoll entlasten. ...
account creation

UM DIESEN ARTIKEL ZU LESEN, ERSTELLEN SIE IHR KONTO

Und verlängern Sie Ihre Lektüre, kostenlos und unverbindlich.