Aktualitäten 2019

« ZURÜCK

Religionen



Ergebnisse 1 - 2 von 2.


Physik - Religionen - 23.04.2019
Die Geheimnisse des Anfangs der Welt
Die Geheimnisse des Anfangs der Welt
Physik ist ein total trockenes, langweiliges Fach, mit dem man niemanden hinter dem Ofen hervorlockt? Wer das meint, hat noch nie Anton Andronic erlebt. Wenn er komplizierte Vorgänge wie die Entstehung der Materie nach dem Urknall erklärt, dann werden physikalische Themen auf einmal so spannend wie ein Krimi.

Mathematik - Religionen - 11.03.2019
Ein Begriff - drei unterschiedliche Interpretationen
Ein Begriff - drei unterschiedliche Interpretationen
So unterschiedlich der Begriff Dynamik in der Wissenschaft gebraucht und verstanden wird, so vielfältig sind auch die Forschungsbereiche der WWU, in denen Dynamik bereits im Titel eine zentrale Rolle spielt. Christopher Deninger und Mario Ohlberger vom Exzellenzcluster ?Mathematik Münster“, der Jurist Nils Jansen vom Exzellenzcluster ?Religion und Politik“ und die Biochemikerin Lydia Sorokin vom Exzellenzcluster ?Cells in Motion“ erläutern, was sie in ihrer Forschung unter dem Begriff verstehen.

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |