Sozialwissenschaften

Politik - Sozialwissenschaften - 20.05
Politik - Sozialwissenschaften
Hätte man sich schon im Jahr 2012 auf eine mögliche Pandemie vorbereiten können? Fest steht jedenfalls, dass das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in einer Risikoanalyse, die die Bundesregierung vor acht Jahren in Auftrag gab, die Gefahr einer weltweiten Seuche und ihre Folgen für Deutschland bereits klar skizzierte.
Sozialwissenschaften - Pädagogik - 15.05

Studie der Humboldt-Universität zu Berlin und der Sigmund Freud PrivatUniversität mit Ergebnissen zu einem umstrittenen Thema Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit begegnen Berliner Schülerinnen und Schüler vor allem, wenn Begriffe wie ,,schwul", ,,Lesbe" oder ,,Transe" als Schimpfwort verwendet werden.

Sozialwissenschaften - Politik - 12.05

Privatsphäre - brauchen wir die noch? Nur die Älteren werden sich noch an den Volkszählungsboykott im Jahr 1987 erinnern.

Biowissenschaften - Sozialwissenschaften - 15.05
Biowissenschaften - Sozialwissenschaften

Frühere Studien haben ergeben, dass Kinder mit einer nicht-syndromalen Gesichtsspalte unterdurchschnittliche Schulleistungen aufweisen.

Sozialwissenschaften - Politik - 7.05

Urheberrecht: Peter Winandy - Der Soziologe Professor Stefan Böschen lehrt am HumTec der RWTH Aachen das Fach Technik und Gesellschaft. Er sprach mit Thorsten Karbach, Leiter des Dezernats Presse und Kommunikation der RWTH, über das Realexperiment Coronakrise, über die Handlungsfähigkeit der Politik und notwendiges Expertenwissen.


Ausgewählte Jobs
Kriminologie/Forensik - 01.05
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Deutsche Hochschule der Polizei (DHPOL), Münster
Kriminologie/Forensik - 29.04
Zwei wissenschaftliche Mitarbeiter (w/m/d) Deutsche Hochschule der Polizei (DHPOL), Münster
Arbeitgeber der Woche

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |