- Business - 17:00
Universität Würzburg im Aufwind - Medicine - 16:00
Zwei Heidelberger Wissenschaftler für den European Inventor Award vorgeschlagen - History - 16:00
Exzellenzkurse für Schüler - Business - 16:00
Starke Drittmittelbilanz 2011 - Medicine - 15:00
Lebensqualität nach Schilddrüsenkrebs - Media Sciences - 14:00
Medienpreis für Ali Samadi Ahadi - Administration - 12:00
Ausbau der Kooperation zwischen Berlin und St. Petersburg - History - 11:00
»Typogravieh Lebt 8/∞ – End of Line« in diesem Jahr mit Filmpremiere - Medicine - 10:00
Heigl- Preis für Psychotherapieforschung - Medicine - 10:00
Förderung für Leipziger Forschung zum erblichen Darmkrebs - Administration - 10:00
Alumni- Tag 2012: Themen und Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart - Medicine - 09:00
Die lange Geschichte der Fettsucht - Physics - May 24
Beim ,,Campus der Zukunft" der Universität Tübingen darf nicht zu klein gedacht werden - Physics - May 24
Eine Vielfalt an Ideen - Psychology - May 24
Vorbeugen statt strafen - Agronomy - May 24
Auszeichnung der Kieler Agrarwissenschaften geht an Rapszüchter
Administration
Chemistry
Mathematics
Physics
Computer Science
Environmental Sciences
Life Sciences
Medicine
Business
Law
Literature
History
Pedagogy
Social Sciences
Media Sciences
Arts
» » more
Was macht nachhaltige Personalführung aus?
Veranstaltung am 18. Januar an der Freien Universität zu nachhaltigem Personalwesen
Nachhaltige Mitarbeiterführung steht im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung am 18. Januar 2012 an der Freien Universität Berlin. Zwei Experten aus Wissenschaft und Praxis erläutern Faktoren, Kennzeichen und Auswirkungen einer Personalpolitik, die nicht nur kurzfristige unternehmerische Erwägungen berücksichtigt. Sie stellen Methoden vor, wie mit einfachen Mitteln Nachhaltigkeit in der Mitarbeiterführung gewährleistet werden kann. Die Veranstaltung richtet sich an Interessenten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Sie findet im Weiterbildungszentrum der Freien Universität Berlin statt. Eine Anmeldung ist erforderlich, der Teilnahmebeitrag beträgt 100 Euro.
Die Tendenz zur Produktivitätssteigerung bei Arbeitnehmern wird sich aufgrund der demographischen Entwicklung weiterhin verstärken. Durch welche Faktoren diese Entwicklung nachhaltig gestaltet werden kann, stellt der Psychologe und Professor an der Jacobs University Bremen Christian Stamov-Roßnagel in einem Vortrag vor. Wie nachhaltige Führung aus Unternehmerperspektive gelingen kann, erläutert Andreas Contag, Geschäftsführer der Contag GmbH in Berlin. In einer offenen Diskussionsrunde haben die Veranstaltungsteilnehmer Gelegenheit, Fragen an die Referenten zu stellen und sich untereinander auszutauschen. Im Rahmen der Veranstaltung wird ein zweiter Informationsabend mit dem Thema ,,Nachhaltige Führung - konkret: Wie setze ich sie in die Tat um?" stattfinden; Ort, Datum und Programm werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Zeit, Ort und Anmeldung
- Mittwoch, 18. Januar 2012, Beginn 18.00 Uhr
- Weiterbildungszentrum der Freien Universität Berlin, Otto-von-Simson-Str. 13, 14195 Berlin, U-Bhf. Thielplatz (U3), Bus M11, X11
- Eine Anmeldung ist erforderlich unter: Weiterbildungszentrum der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-51478 oder -51487, Fax: -51396, E-Mail: gesundheit [a] weiterbildung.fu-berlin (p) de.
- Die Teilnahmekosten für beide Informationsabende betragen 100 Euro.
Last job offers
- Law - 21.5
Doctoral Programme at the Law School of the University of Basel - Earth Sciences - 26.4
PhD Thesis in Geomicrobiology, Institute for Geosciences, University of Tübingen - Pedagogy - 24.5
Schulpädagogik (mit dem Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik) - Pedagogy - 24.5
Professur für Erziehungswissenschaft (Allgemeine Pädagogik) - Business - 24.5
Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Advanced Business Analytics - Literature - 24.5
Universitätsprofessur für Deutsche Philologie (Neuere deutsche Literatur mit einem Schwerpunkt im Bereich... - Law - 24.5
Juniorprofessur für Bürgerliches Recht und ein Grundlagenfach - Computer Science - 24.5
Universitätsprofessorin / Universitätsprofessor, Fakultät für Angewandte Informatik




» Share this page: