- Life Sciences - Feb 9
Aussaat und Vermehrung von Kakteen und lebenden Steinen - Computer Science - Feb 9
Schnell und zielgerichtet - History - Feb 9
Sehr gut lohnt sich - Life Sciences - Feb 9
Informationsverarbeitung bei Drosophila: Neues EU-Forschungsnetz für Doktoranden am Start - Mathematics - Feb 9
Göttinger Mathematiker neues Mitglied des Internationalen Statistischen Instituts - Chemistry - Feb 9
Kieler Forschung strahlt international aus - Chemistry - Feb 9
Mini- Magnete, Membranen und Wirkstoffforschung - Pedagogy - Feb 9
Neue Methoden im Englischunterricht - Medicine - Feb 8
Damit die Lebenskrise nicht zum Trauma wird - History - Feb 8
Mainzer Historiker Jörg Rogge ist als Fellow an das Internationale Forschungszentrums Kulturwissenschaften eingeladen - Pedagogy - Feb 8
Zwischenbilanz bei LIFE - Literature - Feb 8
Heiner Müllers Tonarchiv mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet - History - Feb 8
Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg und Völkerrecht - Literature - Feb 8
Unsere Sprache ändert sich - ändern wir unsere Sprache? - Physics - Feb 8
Der Carina- Nebel im Rampenlicht - History - Feb 8
Vortrag: Böse Absichten und glückliche Zufälle
Arts
Business
Chemistry
Computer Science
Environmental Sciences
History
Law
Life Sciences
Literature
Mathematics
Media Sciences
Medicine
Official Event
Pedagogy
Physics
Social Sciences
» » more
Lange Nacht der Wissenschaften
Lange Nacht der Wissenschaften
Am 24. September findet zum zweiten Mal eine Lange Nacht der Wissenschaften unter dem großen Thema "Energie" statt. Leipzigs wissenschaftliche Institutionen und die Universität Leipzig laden gemeinsam mit der Stadt Leipzig in Labore, Hörsäle, Magazine und Archive ein. Ob am Arbeitsplatz oder in den eigenen vier Wänden - von Energie ist (fast) alles abhängig. Um dieses Thema wird es in den zahlreichen Veranstaltungen gehen, in Vorträgen, Vorführungen, Gesprächen, Führungen, Experimenten und Versuchen. Zeit: 24.09.2010
Ort: an Wissenschaftsstandorten in Leipzig zwischen 18:00 und 24:00 Uhr
Zeitgleich finden europaweit an diesem Tag in vielen großen europäischen Städten Wissenschaftsnächte statt, die sich im Programm "Researcher's Night" um eine EU-Förderung beworben haben. Mit Hilfe der Aufbauwerk Region Leipzig GmbH konnte die Stadt Leipzig 40.000 Euro einwerben. Leipzig ist neben Hamburg eine der zwei im Rahmen des Programms geförderten deutschen Wissenschaftsnächte.
Die Lange Nacht der Wissenschaften in Leipzig beginnt um 18 Uhr und schließt um 24 Uhr mit einem Feuerwerk auf der Altem Messe seine Pforten. Zu allen Orten und Instituten wird es Bus-Sonderlinien der LVB geben. Der Eintritt in alle Einrichtungen und zu allen Veranstaltungen ist selbstverständlich kostenfrei und alle Leipzigerinnen und Leipziger herzlich eingeladen.
Links
Universität Leipzig» Share this page:
Last job offers
- Earth Sciences - 17.1
PhD/Postdoc (0.7) Soil Physics-Geoscience - Medicine - 9.2
Professur für Neurologie - Law - 9.2
Professur (W3) für Römisches Recht, Antike Rechtsgeschichte - Literature - 9.2
Professur für Romanische Philologie / Sprachwissenschaft - Environmental Sciences - 9.2
Juniorprofessur (W1 mit Tenure-Track-Option) für angewandte Physik - Business - 9.2
Professur - Fak. VII, Institut fuer Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsrech... (09.02.2012) - Computer Science - 9.2
Professur - Fak. IV, Inst. fuer Wirtschaftsinformatik und Quantitative Method... (09.02.2012) - Medicine - 8.2
Professur für Neurologie



