- Administration - 12:00
Ausbau der Kooperation zwischen Berlin und St. Petersburg - History - 11:00
»Typogravieh Lebt 8/∞ – End of Line« in diesem Jahr mit Filmpremiere - Medicine - 10:00
Heigl- Preis für Psychotherapieforschung - Medicine - 10:00
Förderung für Leipziger Forschung zum erblichen Darmkrebs - Administration - 10:00
Alumni- Tag 2012: Themen und Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart - Medicine - 09:00
Die lange Geschichte der Fettsucht - Physics - May 24
Beim ,,Campus der Zukunft" der Universität Tübingen darf nicht zu klein gedacht werden - Physics - May 24
Eine Vielfalt an Ideen - Psychology - May 24
Vorbeugen statt strafen - Agronomy - May 24
Auszeichnung der Kieler Agrarwissenschaften geht an Rapszüchter - Business - May 24
Universität Bonn glänzt im Förderranking der DFG - Pedagogy - May 24
Stiftung Würth ermöglicht Professur für Kinderneuroorthopädie und Cerebralparese - Administration - May 24
Neuer DFG- Förderatlas: Universität Tübingen bleibt auf Platz 14 - Environmental Sciences - May 24
,,LebensWelten" locken in die Bonner Innenstadt - Medicine - May 24
Westfälische Wilhelms- Universität feiert "Hattrick" - Life Sciences - May 24
Vier neue Sonderforschungsbereiche an der LMU
By category
Official EventAdministration
Chemistry
Mathematics
Physics
Computer Science
Environmental Sciences
Life Sciences
Medicine
Business
Law
Literature
History
Pedagogy
Social Sciences
Media Sciences
Arts
» » more
Jetzt bewerben: Studiengänge an der Fakultät Bauingenieurwesen bieten sehr gute Job-Perspektiven
15 August 2011 - UNI-WEIMAR

Auch die hervorragend ausgestatteten Labore ermöglichen den Studierenden ein optimales Studium (Quelle: Bauhaus-Universität Weimar, Foto: Jens Hauspurg)
Wer spannende Einsätze im In- und Ausland absolvieren und nachhaltig die Entwicklung von Städten und ländlichen Gebieten beeinflussen möchte: ein Studium an der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar ist dafür die beste Voraussetzung.
Wenn es darum geht, die Statik von Mega-Hochhäusern zu berechnen, neue High-Tech-Baustoffe zu entwickeln, über atemberaubend lange Brücken Menschen und Länder miteinander zu verbinden oder dafür zu sorgen, dass Gebäude nachhaltig erhalten und genutzt werden, sind die Absolventen der Fakultät Bauingenieurwesen stets gefragt und auf der ganzen Welt im Einsatz. Die sehr guten Jobaussichten im Bauwesen, die auch vom Hauptverband der Bauindustrie bestätigt werden, ermöglichen einen schnellen und perspektivreichen Einstieg ins Berufsleben.
Dafür bietet die Fakultät im Bachelor- und Masterbereich die Studiengänge Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Management (Bau Immobilien Infrastruktur), Baustoffingenieurwissenschaft und Lehramt Bautechnik sowie den englischsprachigen Masterstudiengang Natural Hazards and Risks in Structural Engineering an. Die Bewerbung für das kommende Wintersemester ist für die Bachelorstudiengänge bis zum 30. September 2011 und für die Masterstudiengänge bis zum 31. August 2011 möglich.
Der enge zu Professoren und Dozenten ermöglicht ein zügiges und individuelles Studium. Die Studierenden werden bereits während des Studiums in aktuelle Themen und in die Zusammenarbeit mit Firmen der Baupraxis eingebunden und studieren dadurch anwendungsnah und projektorientiert. Sehr gut ausgestattete Labore und Rechnerpools, Stipendien für Erstsemester sowie die Förderung von Auslandsaufenthalten durch intensive e zu Partneruniversitäten runden die optimalen Studienbedingungen an der Fakultät Bauingenieurwesen ab.
Mehr Informationen zu den Studiengängen: www.uni-weimar.de/bauing
Online-Bewerbung: http://stbewerb.uni-weimar.de/movein/online/move/movein/portal/studyportal.php
Die anhaltende Nachfrage nach Fachkräften im Bereich Bauingenieurwesen bestätigt auch der Hauptverband der deutschen Bauindustrie: Zahl der offenen Stellen für Bauingenieure auf Rekordhoch: www.bauindustrie.de/info-center/presse/pressemitteilungen/_/artikel/pressinfo-4311/
Mehr Informationen zu den Studiengängen: www.uni-weimar.de/bauing
Online-Bewerbung: http://stbewerb.uni-weimar.de/movein/online/move/movein/portal/studyportal.php
Die anhaltende Nachfrage nach Fachkräften im Bereich Bauingenieurwesen bestätigt auch der Hauptverband der deutschen Bauindustrie: Zahl der offenen Stellen für Bauingenieure auf Rekordhoch: www.bauindustrie.de/info-center/presse/pressemitteilungen/_/artikel/pressinfo-4311/
Last job offers
- Law - 21.5
Doctoral Programme at the Law School of the University of Basel - Earth Sciences - 26.4
PhD Thesis in Geomicrobiology, Institute for Geosciences, University of Tübingen - Pedagogy - 24.5
Schulpädagogik (mit dem Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik) - Pedagogy - 24.5
Professur für Erziehungswissenschaft (Allgemeine Pädagogik) - Business - 24.5
Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Advanced Business Analytics - Literature - 24.5
Universitätsprofessur für Deutsche Philologie (Neuere deutsche Literatur mit einem Schwerpunkt im Bereich... - Law - 24.5
Juniorprofessur für Bürgerliches Recht und ein Grundlagenfach - Computer Science - 24.5
Universitätsprofessorin / Universitätsprofessor, Fakultät für Angewandte Informatik



» Share this page: