Internationale Konferenz am 15. und 16. Juni an der Freien Universität Berlin
- Computer Science - 12:00
Prof. Arndt Bode (Lst. Rechnertechnik und Rechnerorganisation) im BR alpha- Forum - Life Sciences - 11:00 Zellatmung mit fatalen Folgen
- Pedagogy - 11:00 Neue Förderprojekte für LaborUniversität ausgewählt
- Physics - May 17 Mainzer Physiker Patrick Windpassinger erhält European Quantum Young Investigator Award 2013
- Earth Sciences - May 17
Das neue Mischmodell - der Kompromiss - Study of Religions - May 17 Prior der Glaubensgemeinschaft von Taizé besucht die Universität Tübingen
- Life Sciences - May 17 Neurowissenschaftler aus aller Welt treffen sich in Göttingen
- Philosophy - May 17 Technik und Ethik
- Chemistry - May 17 Anorganische Chemie
- History - May 17 Ein Colloquium zu Ehren von Prof. Dr. Michael Borgolte
- Event - May 17 Kleopatra, Smartphones und Stammzellen
- Literature - May 17 Ehre für münstersche Geisteswissenschaftler
- History - May 17 Forschungstag der Leipziger Ägyptologie am 23. Mai 2013
Die Verfassung Chinas im Fokus
Aus Anlass des Inkrafttretens der Verfassung der Volksrepublik China vor 30 Jahren findet am 15. und 16. Juni eine internationale Tagung an der Freien Universität Berlin statt. Die Wissenschaftler aus China, Taiwan, den USA und Europa diskutieren unter dem Titel ,,Sozialer Wandel und die Verfassung" über das Spannungsverhältnis zwischen der Verfassung und der chinesischen Gesellschaft von heute. Eine Teilnahme ist nach Anmeldung unter der E-Mail-Adresse gkoa [a] rub (p) de möglich.
Die Verfassung der Volksrepublik China stammt aus dem Jahr 1982, also aus der Anfangszeit der Reform- und Öffnungspolitik des Landes. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler diskutieren auf der Konferenz darüber, ob und inwieweit Anpassungsbedarf an aktuelle wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Gegebenheiten besteht. Die Veranstaltung wird von Juniorprof. Katja Levy (Ruhr-Universität Bochum) und Klaus Mühlhahn (Freie Universität Berlin) in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung organisiert. Gefördert wird sie durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei gkoa [a] rub (p) de möglich.
Zeit
Last job offers
- Environmental Sciences - 14.5
PhD Position Agent-Based Modelling (13 TV-L, 50%) - Psychology - 17.5
Juniorprofessur (W1) für Sozialpsychologie - Life Sciences - 17.5
Two Year Postdoctoral Academic Associate - Life Sciences - 17.5
Juniorprofessur für High Throughput Genomics - Earth Sciences - 17.5
Research Associate Position - Life Sciences - 16.5
PostDoc - Life Sciences - 16.5
Professur (W2) für Molekulare Neurobiologie und Tiermodelle psychiatrischer Erkrankungen - Psychology - 16.5
Professur für Klinische Phsychologie




» Share this page: