- Physics - May 24
Beim ,,Campus der Zukunft" der Universität Tübingen darf nicht zu klein gedacht werden - Physics - May 24
Eine Vielfalt an Ideen - Psychology - May 24
Vorbeugen statt strafen - Agronomy - May 24
Auszeichnung der Kieler Agrarwissenschaften geht an Rapszüchter - Business - May 24
Universität Bonn glänzt im Förderranking der DFG - Pedagogy - May 24
Stiftung Würth ermöglicht Professur für Kinderneuroorthopädie und Cerebralparese - Administration - May 24
Neuer DFG- Förderatlas: Universität Tübingen bleibt auf Platz 14 - Environmental Sciences - May 24
,,LebensWelten" locken in die Bonner Innenstadt - Medicine - May 24
Westfälische Wilhelms- Universität feiert "Hattrick" - Life Sciences - May 24
Vier neue Sonderforschungsbereiche an der LMU - Literature - May 24
Renommierter australischer Linguist hält Vortrag an der Universität zu Köln - Life Sciences - May 24
Heidelberger Biologen laden zum Kennenlernen der Artenvielfalt ein - Literature - May 24
DFG- Förderatlas: Universität Hamburg bleibt in der Spitzengruppe bei den Natur- und Geisteswissenschaften - Business - May 24
Erneut gutes Ergebnis: Universität Göttingen belegt Platz neun im DFG- Förderatlas - Social Sciences - May 24
Spitzenplätze bei DFG- Forschungsmitteln - Business - May 24
DFG- Förderatlas 2012: Freie Universität unter den ersten Drei
Administration
Chemistry
Mathematics
Physics
Computer Science
Environmental Sciences
Life Sciences
Medicine
Business
Law
Literature
History
Pedagogy
Social Sciences
Media Sciences
Arts
» » more
DAAD-Stipendiatentreffen in Aachen
Studierende aus Indien für neun Monate in Deutschland
Die RWTH Aachen und der Deutsche Akademische Austauschdienst, kurz DAAD, organisierten jetzt ein Treffen in Aachen. Teilnehmer waren 80 Stipendiaten, die im Rahmen eines DAAD-Programms einen Auslandsaufenthalt in Deutschland absolvieren.
Jedes Jahr findet an einer der beteiligten deutschen Institutionen ein Treffen der Stipendiaten statt. Neben Aachen sind die Technischen Universitäten Berlin, Darmstadt, Dresden und München sowie die Universitäten Karlsruhe und Stuttgart Partner des Programms. Dieses wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert. Die indischen Studierenden fertigen während ihres neunmonatigen Aufenthalts in Deutschland ihre Masterarbeit an, der Abschluss wird an der Heimatinstitution erworben. Von indischer Seite sind die Institutes of Technology in Madras, Delhi, Bombay, Kharagpur, Kanpur, Guwahati und Roorkee beteiligt.
Die Veranstaltung bot den Studierenden die Möglichkeit, e untereinander zu knüpfen und der beteiligten Institutionen kennen zu lernen. Auf dem Programm standen neben Vorträgen auch ein Besuch des Forschungszentrums Jülich sowie der Stadt Aachen. RWTH-Prorektor Aloys Krieg und Dr.rer.nat. Dr.h.c. Rafig Azzam, Rektoratsbeauftragter für die Zusammenarbeit mit Indien, konnten den Kulturattacheé der indischen Botschaft in Berlin Venkatarama Sharma als Gast beim Stipendiatentreffen begrüßen.
Last job offers
- Law - 21.5
Doctoral Programme at the Law School of the University of Basel - Earth Sciences - 26.4
PhD Thesis in Geomicrobiology, Institute for Geosciences, University of Tübingen - Pedagogy - 24.5
Schulpädagogik (mit dem Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik) - Pedagogy - 24.5
Professur für Erziehungswissenschaft (Allgemeine Pädagogik) - Business - 24.5
Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Advanced Business Analytics - Literature - 24.5
Universitätsprofessur für Deutsche Philologie (Neuere deutsche Literatur mit einem Schwerpunkt im Bereich... - Law - 24.5
Juniorprofessur für Bürgerliches Recht und ein Grundlagenfach - Computer Science - 24.5
Universitätsprofessorin / Universitätsprofessor, Fakultät für Angewandte Informatik


» Share this page: