- Physics - May 24
Beim ,,Campus der Zukunft" der Universität Tübingen darf nicht zu klein gedacht werden - Physics - May 24
Eine Vielfalt an Ideen - Psychology - May 24
Vorbeugen statt strafen - Agronomy - May 24
Auszeichnung der Kieler Agrarwissenschaften geht an Rapszüchter - Business - May 24
Universität Bonn glänzt im Förderranking der DFG - Pedagogy - May 24
Stiftung Würth ermöglicht Professur für Kinderneuroorthopädie und Cerebralparese - Administration - May 24
Neuer DFG- Förderatlas: Universität Tübingen bleibt auf Platz 14 - Environmental Sciences - May 24
,,LebensWelten" locken in die Bonner Innenstadt - Medicine - May 24
Westfälische Wilhelms- Universität feiert "Hattrick" - Life Sciences - May 24
Vier neue Sonderforschungsbereiche an der LMU - Literature - May 24
Renommierter australischer Linguist hält Vortrag an der Universität zu Köln - Life Sciences - May 24
Heidelberger Biologen laden zum Kennenlernen der Artenvielfalt ein - Literature - May 24
DFG- Förderatlas: Universität Hamburg bleibt in der Spitzengruppe bei den Natur- und Geisteswissenschaften - Business - May 24
Erneut gutes Ergebnis: Universität Göttingen belegt Platz neun im DFG- Förderatlas - Social Sciences - May 24
Spitzenplätze bei DFG- Forschungsmitteln - Business - May 24
DFG- Förderatlas 2012: Freie Universität unter den ersten Drei
Administration
Chemistry
Mathematics
Physics
Computer Science
Environmental Sciences
Life Sciences
Medicine
Business
Law
Literature
History
Pedagogy
Social Sciences
Media Sciences
Arts
» » more
Arne Burda neuer Geschäftsführer der WiSo-Fakultät
Arne Burda übernimmt die Geschäfte einer der mit rund 10.000 Studierenden und 100 Professorinnen und Professoren größten Fakultäten Deutschlands in einer Zeit großer Herausforderungen. So sind allein in den nächsten drei Jahren etwa 30 Professuren neu zu besetzen.
„Der Beitrag, den die Universität Hamburg und die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für die Entwicklung der Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger leisten können und wollen, kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Dafür auch in schwierigen Zeiten die Rahmenbedingungen mitgestalten zu können, ist eine faszinierende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Burda.
Der in Reinbek geborene Bankkaufmann war zuletzt Geschäftsführer der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und kann auf einschlägige Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement verweisen. Während des Studiums der Wirtschaftspädagogik erwarb er zudem fundierte theoretische Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, die er nach dem Abschluss als Diplom-Handelslehrer in verschiedenen Hochschulentwicklungsprojekten in die Praxis umsetzte.
Gabriele Löschper, Dekanin der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: „Wir freuen uns, dass wir mit Arne Burda einen Wissenschaftsmanager gewonnen haben, der sich sowohl in der nüchternen Welt der Finanzen als auch mit komplexen Prozessen der Organisationsentwicklung bestens auskennt.“
Der Geschäftsführer wird für fünf Jahre vom Fakultätsrat gewählt. Er ist Mitglied des Dekanats, leitet die Fakultätsverwaltung und ist für das Finanz- und Personalmanagement verantwortlich.
Links
Universität HamburgLast job offers
- Law - 21.5
Doctoral Programme at the Law School of the University of Basel - Earth Sciences - 26.4
PhD Thesis in Geomicrobiology, Institute for Geosciences, University of Tübingen - Pedagogy - 24.5
Schulpädagogik (mit dem Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik) - Pedagogy - 24.5
Professur für Erziehungswissenschaft (Allgemeine Pädagogik) - Business - 24.5
Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Advanced Business Analytics - Literature - 24.5
Universitätsprofessur für Deutsche Philologie (Neuere deutsche Literatur mit einem Schwerpunkt im Bereich... - Law - 24.5
Juniorprofessur für Bürgerliches Recht und ein Grundlagenfach - Computer Science - 24.5
Universitätsprofessorin / Universitätsprofessor, Fakultät für Angewandte Informatik



» Share this page: